Sorgenfrei und bequem.

Der ideale Weg am eigenen Leben vorbei.

Überall werden uns Produkte und Dienstleitungen angeboten, die uns sorgenfrei machen wollen. Ob das die vielen Versicherungen oder Banken sind, die Pflegeeinrichtungen oder auch der Staat, Hauptsache wir müssen uns keine Sorgen mehr machen.

Dazu kommt, dass wir es bequem haben sollen. Alles schön online bestellen, vom neuen Partner bis zum Essen. Sorgenfrei und bequem ist angesagt.

Und ist dies nicht genau das, was wir alle erstreben. Entspannt mit dem Smartphone auf der Couch liegen oder mit Alexa sprechen und alles wird uns sofort geliefert. Schlaraffenland!

 

Doch der Preis, den wir dafür bezahlen ist sehr hoch, denn es ist der ideale Weg am eigenen Leben vorbei. Wir sehen es an den vielen psychischen und psychosomatischen Erkrankungen, die immer noch stark zunehmen.

 

 

In meinem Vortrag erzähle ich Ihnen, anhand der aktuellen Forschung der Psychologie und Hirnwissenschaft, warum sorgenfrei und bequem gut ist für die Wirtschaft, aber nicht gut für uns.

Ich bin Ihr Wegbegleiter.

Stefan Schmid: Der Persönlichkeitsgeograph.

KONTAKT:

Stefan Schmid

Tel: +49 / 87 28 / 91 00 05